Fußweg-Freigabe verzögert sich

Veröffentlicht am Dienstag, 7. Februar 2023

Laubegast. Seit September 2022 wird der denkmal­ge­schützte Kirch­platz in Laubegast saniert. Dabei wurden auch Bäume und Sträucher gepflanzt. Bis die neuen Wege auch genutzt werden können, kann noch eine Weile dauern. Dafür bittet Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün ... weiterlesen

Laubegast. Seit September 2022 wird der denkmal­ge­schützte Kirch­platz in Laubegast saniert. Dabei wurden auch Bäume und Sträucher gepflanzt. Bis die neuen Wege auch genutzt werden können, kann noch eine Weile dauern. Dafür bittet Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfall­wirt­schaft, um Geduld: „Eine erneute Überprüfung der Wegedecke Ende Januar 2023 hat nicht die erfor­der­liche Festigkeit ergeben. Bis zur Behebung des festge­stellten Mangels können wir aus Gründen der Gewähr­leistung die Wege für den Fußgän­ger­verkehr nicht freigeben. Die beauf­trage GalaBau-Firma wurde aufge­fordert, den mangel­haften Zustand zu besei­tigen.“ (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag