Kulturzentrum Scheune wird umgebaut

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Oktober 2022

Äußere Neustadt. Geplant wird schon lange, nun geht es auch wirklich los mit der Sanierung des Kultur­zen­trums Scheune: Im ersten Schritt werden alle Bauteile beseitigt, die nicht für die Stand­fes­tigkeit des Gebäudes verant­wortlich sind. Im Januar 2023 soll die Baustel­len­ein­richtung ... weiterlesen

Äußere Neustadt. Geplant wird schon lange, nun geht es auch wirklich los mit der Sanierung des Kultur­zen­trums Scheune: Im ersten Schritt werden alle Bauteile beseitigt, die nicht für die Stand­fes­tigkeit des Gebäudes verant­wortlich sind. Im Januar 2023 soll die Baustel­len­ein­richtung folgen sowie der Abbruch statisch relevanter Bauteile und die Rohbau- und Tiefbau­ar­beiten. 7,1 Millionen Euro werden in den Umbau inves­tiert. Ab Januar 2025 soll das neue Veran­stal­tungs-, Kultur- und Stadt­teilhaus fertig sein.

Die Projekt­leitung des Amtes für Hochbau und Immobi­li­en­ver­waltung und der scheune e. V. wollen regel­mäßig über den Baufort­schritt berichten. Vorge­sehen ist, dass ab Januar 2023 am Bauzaun Flächen für Graffiti, sogenannte Legal Plains, angebracht werden. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag