Zum Thema

Einkaufen

Schutzmasken für die Bürger

30. April 2020 | Wer noch keine Schutzmaske hat, und wem es schwerfällt, sich eine zu organisieren, dem greift die Stadtverwaltung Dresden unter die Arme.

Am 2. April wurde der neue Wochenmarkt eröffnet. Foto: Trache

Frisches vom Wochenmarkt am Wasaplatz

28. April 2020 | Nach der Sanierung des Wasaplatzes ergab sich die Möglichkeit, ihn als Standort für einen Wochenmarkt zu nutzen. Am 2. April 2020 konnten die ersten Besucher hier frisches Obst und Gemüse einkaufen.

Maskenpflicht auf dem Lingnermarkt

17. April 2020 | Dresdens größter Wochenmarkt auf der Lingnerallee wird auch am Freitag, 17. April 2020, wieder unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt.

Ausbau Kellei

Bauarbeiten für die »Stadtbahn 2020« an der Kesselsdorfer Straße

23. Januar 2019 | Am 14. Januar 2019 begannen umfangreiche Bauarbeiten im Bereich der Zentralhaltestelle Kesselsdorfer Straße. Die Straße wird dafür in diesem Bereich gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Das Gorbitz-Center an der Harthaer Straße wurde in den vergangenen Monaten modernisiert und steht vor der Neueröffnung. Foto: Dietrich

Modernisiertes Einkaufszentrum kurz vor Fertigstellung

Schlemmen mit Terrassenblick

18. Oktober 2018 | Das ehemalige Gorbitz-Zentrum wurde durch eine Investorengruppe attraktiv umgestaltet und steht kurz vor der Eröffnung.

Centermanager Frank Junger bei der offiziellen Eröffnung. Im Zschach wird auch an das ehemalige Kaufhaus Günther erinnert. Foto: Trache

Zschach-Center eröffnet

6. Juni 2018 | Das Bauen hat ein Ende: Nach dem Abriss des traditionsreichen Kaufhaus‘ Günther entstand in Zschachwitz ein neues Einkaufszentrum.

Noch führen die Handwerker auf der Baustelle des neuen Einkaufszentrums Regie. Bis zur Eröffnung steht sicher auch der Name fest. Bisher kursiert der Begriff »Zschachwitzer Ei« als Arbeitstitel... Foto: Trache

Eröffnung in Sicht

Erste Geschäfte öffnen am Standort des ehemaligen Kaufhaus Günther im Mai

15. April 2018 | Endspurt am Standort vom ehemaligen Kaufhaus Günther: Die Bauarbeiten für das neue Zschachwitzer Einkaufszentrum gehen dem Ende entgegen, geplant ist die Eröffnung der ersten Geschäfte am Donnerstag, 17. Mai 2018.

Die Auffahrt zum künftigen Parkhaus nimmt Gestalt an. Foto: Trache

Einkaufszentrum liegt im Plan

9. November 2017 | Am Standort des ehemaligen Kaufhauses Günther wächst das neue Einkaufszentrum. Bis zur Eröffnung im Frühjahr 2018 ist noch viel zu tun.

Verschiedene Gewerke geben sich auf der Baustelle des neuen Einkaufs- und Dienstleistungszentrums in Zschachwitz die Klinke in die Hand. Ende September soll bereits der Rohbau fertig sein. Im Bild: die Auffahrrampe zum Parkdeck. Foto: Trache

Einkaufszentrum nimmt Gestalt an

13. September 2017 | Die ersten Wände des neuen Einkaufszentrums in Zschachwitz stehen, die künftige Form lässt sich erahnen. Im Frühjahr 2018 soll es eröffnet werden.

Neuer Anlauf für Wochenmarkt

17. Juni 2017 | »Die bisherigen Versuche, Markttage einzurichten, sind leider gescheitert« so FDP-Ortsbereit und FDP-Kreisvorsitzender Holger Hase. Es soll also einen Neuanfang geben.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag