Zum Thema

Freizeitsport

Sportliche Spendenaktion

14. Mai 2021 | Auch der Oberelbemarathon muss coronabedingt verschoben werden. Deshalb »erfand« der Verein CVJM ein eigenes Sportevent vom 23. bis 25. April 2021, um Spenden für den guten Zweck zu »erlaufen«. Mit dabei waren auch Mitarbeiter und Besucher vom Kinder- und Jugendtreff »Chilli«.

100 Jahre Sportplatz Lockwitzgrund

22. April 2021 | Vom Bolzplatz zum Sportplatz des BSV Lockwitzgrund: In 100 Jahren hat sich der Standort zum Treffpunkt von sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entwickelt.

Freude über bunte Kleinsportgeräte

14. April 2021 | Dank einer Spende konnte der Laubegaster Ruderverein verschiedene Sportgeräte besorgen. Diese sorgen nun für mehr Abwechslung beim Training.

Die Blau-Weiße Fußballfamilie hält in der Krise zusammen

18. März 2021 | »Lasst uns trainieren« fordern nicht nur die Sportler vom Fußballverein Blau-Weiß Zschachwitz. Sie stehen in der Krise fest zusammen und hoffen, dass der Ball bald wieder rollt.

Die Margon Arena heißt trotz des Eigentümerwechsels weiter Margon Arena. Foto: Pohl

Stadt übernimmt Margon Arena

Betreiberwechsel zum Januar 2021

30. Januar 2021 | Die Margon Arena hat einen neuen Besitzer und Betreiber. Sie befindet sich seit dem 1. Januar 2021 in städtischer Hand. Hier trainieren u. a. die Bundesliga-Teams des Dresdner SC und der Dresdner Titans.

Corona: Strengere Schutzmaßnahmen

11. Dezember 2020 | Am morgigen Samstag tritt die strengere Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Dresden in Kraft. Was das im Einzelnen bedeutet...

Bereit für Spiele und Training. Foto: Trache

Sportplatz modernisiert

6. Dezember 2020 | Der Verein FSG Wacker 90 Leuben will seine Nachwuchsarbeit ankurbeln. Dazu trägt der neue Kunstrasenplatz bei, der in diesem Jahr fertig geworden ist.

Trotz Corona: Erfolge beim Skiklub

7. November 2020 | Der Skiklub Dresden-Niedersedlitz ist zum »Talentestützpunkt des Jahres 2020« gekürt worden. Weitere Ehrungen und Erfolge konnte der Verein trotz Trainingseinschränkungen verbuchen.

Dirk Lommatzsch (l.) und André Hanke vom Dresdner SSV e. V. Foto: Claudia Trache

Für den Vereinssport in Gorbitz am Ball

Wie sich ein Stadtteil zu einer Hochburg des Sports entwickeln konnte

14. Oktober 2020 | Unter Federführung des Dresdner SSV wird in Gorbitz ein Olympiastützpunkt für Volleyball betrieben. Der Stadtteil hat sich zu einer Hochburg des Nachwuchssports in Dresden entwickelt.

Nach über 20 Jahren ist die Margon Arena sanierungsbedürftig. Der geplante Umbau ruft auch Kritiker auf den Plan. Foto: Pohl

Modernisierung der Margon Arena Dresden

7. Oktober 2020 | Die Margon Arena Dresden soll größer und moderner werden, außerdem wird ein Parkhaus geplant. Aber dafür müsste der Tennisverein seine Anlage verlassen.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag