Zum Thema

Hermann-Seidel-Park

Balancieren, Klettern, Rutschen

Neue Kletterlandschaft »Möhre trifft Rübe« in Altdobritz

10. Juni 2021 | Spielplätze sind gefragt. In Altdobritz ist ein ganz besonderer entstanden, der mit ländlichen Motiven an die frühere Dorfstruktur erinnert.

Baubeginn für Spielplatz im Hermann-Seidel-Park

13. Mai 2021 | Seit über 30 Jahren besteht der Spielplatz im Hermann-Seidel-Park. Jetzt erhält er eine neue Kletterlandschaft und weitere Spielelemente für kleine und größere Kinder.

Corona erschwert die direkte Vor-Ort-Demokratie

Im Gespräch mit Stadtbezirksamtsleiter Christian Barth

27. Januar 2021 | Welche Einschränkungen brachte die Corona-Pandemie 2020 mit sich? Welche Projekte beförderte der Stadtbezirksbeirat Blasewitz mit seinem zur Verfügung stehenden Budget? Diese und weitere Fragen beantwortet der Blasewitzer Stadtbezirksamtsleiter.

Neue Kletterlandschaft im Seidelpark

3. Dezember 2020 | Der Hermann-Seidel-Park ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Aber der Spielplatz ist in die Jahre gekommen und soll nun für die verschiedenen Altersgruppen attraktiver werden.

Mit eigenem Budget Projekte verwirklichen

Im Gespräch mit Christian Barth, Stadtbezirksamtsleiter in Blasewitz

22. Januar 2020 | Wie geht es im Stadtbezirk Blasewitz voran? Ein Blick zurück auf das Jahr 2019, eine Vorausschau auf 2020.

Der in die Jahre gekommene Hermann-Seidel-Park soll einer Schönheitskur unterzogen werden. Foto: Pohl

Schönheitskur

13. März 2019 | Der Hermann-Seidel-Park ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt – aber in die Jahre gekommen. Zeit für eine Auffrischung…

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag