Zum Thema

Kinder und Jugendliche

Freut sich über die gute Resonanz des neuen Büchertauschschranks: Kristin Hofmann von der Partei „Die Linke“. Foto: Möller

Kühlschrank dient nun als »Kulturträger«

15. April 2021 | Am »Haus der Begegnung« gibt es jetzt einen »Schrank der Begegnung«. Das Projekt läuft bestens.

Freude über bunte Kleinsportgeräte

14. April 2021 | Dank einer Spende konnte der Laubegaster Ruderverein verschiedene Sportgeräte besorgen. Diese sorgen nun für mehr Abwechslung beim Training.

Gemeinsam ins neue Stadteilhaus

Johannstädter Quartiersmanagement, Kulturtreff, Kindertreff Jojo und der Ausländerrat werden das neue Haus nutzen

25. März 2021 | Ein neuer Treffpunkt für die Bürger soll in der nördlichen Johannstadt gebaut werden. Wie das Gebäude aussehen könnte, wurde in einem Online-Bürgerdialog vorgestellt.

»Möhre trifft Rübe« heißt ein neuer Spielplatz

19. März 2021 | In Altdobritz können sich die Mädchen und Jungen auf eine neue Kletterlandschaft freuen. Die ersten Spielelemente nehmen schon Gestalt an, im Mai soll alles aufgebaut sein.

Mehr Raum für Begegnung

Bauwagen wird an der 116. Oberschule Dresden Treffpunkt

19. März 2021 | Kreative Lösungen sind gefragt, wenn es an Treffpunkten fehlt. An der 116. Oberschule wird ein Bauwagen zum Begegnungsort für die Schüler.

Die Blau-Weiße Fußballfamilie hält in der Krise zusammen

18. März 2021 | »Lasst uns trainieren« fordern nicht nur die Sportler vom Fußballverein Blau-Weiß Zschachwitz. Sie stehen in der Krise fest zusammen und hoffen, dass der Ball bald wieder rollt.

Fünfzehn Jahre »Auftrieb«

18. März 2021 | Die Kontakt- und Begegnungsstätte »Auftrieb« in der Rehefelder Straße feiert Geburtstag. Arbeitslose finden hier Hilfe und Unterstützung.

Von Akelei bis Zinnie

Im Kulturpalast öffnet eine Saatgutbibliothek

17. März 2021 | In der Zentralbibliothek im Kulturpalast Dresden öffnete heute die Saatgutbibliothek. Von rund 150 verschiedener Sorten wird Saatgut als »Leihgabe« zur Verfügung gestellt.

Spielplatz Hebbelstraße

Aufwertung mit neuen Spielgeräten

17. März 2021 | Das Stadtbezirksamt Cotta und die Stadt Dresden investieren rund 160.000 Euro in die Aufwertung des Spielplatzes Hebbelstraße. Ein großer Teil des Geldes fließt in Spielgeräte aus Naturmaterialien.

Saatgutausleihe ab Mittwoch, 17. März 2021

15. März 2021 | Mit dem Beginn der Gartensaison haben die städtischen Bibliotheken der Landeshauptstadt Dresden ein besonderes Angebot: In der Zentralbibliothek im Kulturpalast beginnt die Ausleihe von Saatgut.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag