Umzug ins Sommerquartier

Veröffentlicht am Freitag, 29. Mai 2020

Im Zoo Dresden haben die Riesenschildkröten ihr Sommerquartier bezogen und sind für die Besucher wieder zu sehen. Derzeit dürfen 1.000 Besucher gleichzeitig den Zoo besuchen.

Mit Unterstützung eines Traktors wurden die Riesenschildkröten aus dem Winterquartier des Zoos in die Außenanlage gebracht. Foto: Christin Berndt/Zoo Dresden

Mit Unterstützung eines Traktors wurden die Riesenschildkröten aus dem Winterquartier des Zoos in die Außenanlage gebracht.

Foto: Christin Berndt/Zoo Dresden

Am 20. Mai ging es im Zoo Dresden für die Aldabra-Riesen­schild­kröten per Anhänger aus dem Winter­quartier auf die Außen­anlage. Seit September waren sie in einer beheizten Innen­anlage hinter den Kulissen und somit nicht für die Besucher zu sehen, erläutert Presse­spre­cherin Christin Berndt. Vor allem die Nacht- und Boden­tem­pe­ra­turen sind ausschlag­gebend dafür, wann die Tiere ihr Sommer­quartier beziehen können. Bis Ende September sind die Schild­kröten nun in ihrem Sommer­quartier zu sehen.

Der Dresdner Zoo ist bereits seit dem 4. Mai wieder für Besucher zugänglich. Unter Einhaltung der Abstands­regeln können auch wieder Spiel­plätze genutzt werden.
Maximal 1.000 Besucher dürfen sich gleich­zeitig im Zoo aufhalten. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygie­ne­vor­schriften. Online-Ticket-Kauf wird empfohlen.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.zoo-dresden.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag