Zum Thema

Omse e. V.

Die Gorbitzer Höhenpromenade wird sich am 11. Juni 2017 zum Westhangfest in eine Familienmeile mit buntem Programm verwandeln. Foto: Dietrich

11. Westhangfest »Goldrausch am Westhang«

8. Juni 2017 | Am 10. und 11. Juni 2017 findet das 11. Westhangfest statt. Die Familien-Meile bietet unter dem Titel »Goldrausch am Westhang« ein buntes Programm.

Quartiersmanagement Gorbitz unterstützt Projekte

20.000 Euro stehen im Verfügungsfonds zur Verfügung

15. Mai 2017 | Auch in diesem Jahr können Vereine, Initiativen sowie einzelne Bürger für kleinere Projekte in Gorbitz Geld beim Quartiersmanagement Gorbitz beantragen. Vier bis sechs Mal im Jahr tagt der Beirat Verfügungsfonds und entscheidet über die Förderung beantragter Projekte.

Kindertreff mit Jubiläum

20. September 2016 | Der Gorbitzer Kindertreff »Puzzle« feiert dieses Jahr sein 15. Jubiläum.

Herbstfest im Gorbitzer »Puzzle«

2. September 2016 | Am Samstag, dem 10. September, ist von 15 bis 19 Uhr in Gorbitz auf der Sanddornstraße viel los. Das traditionelle Herbstfest des Kindertreffs Puzzle wird zur großen Geburtstagsparty. Den Kindertreff gibt es seit 15 Jahren und das muss ordentlich gefeiert werden

Julia Leuterer (rechts) sowie Peter und Ute bei der Gartenarbeit. Foto: Claudia Trache

Gemeinsam gärtnern in Gorbitz

Gemeinschaftsgarten Gorbitz ist jüngste von vier Gemeinschaftsgärten in Trägerschaft des UFER-Projekte Dresden e.V.

29. Juni 2016 | Seit November vergangenen Jahres gibt es auch in Gorbitz einen Gemeinschaftsgarten. Mit dem Omse e.V. nutzten sich die Anwohner über die Nutzung des ehemaligen Schulgartens der Laborschule an der Espenstraße, da sie die Fläche schon seit geraumer Zeit nicht mehr nutzte. Der Gemeinschaftsgarten Gorbitz ist nun der jüngste von vier Gemeinschaftsgärten in der Trägerschaft der UFER-Projekte Dresden e. V.