Westhangfest 2019

Unter dem Motto »Gorbitz tanzt« wird am 15. und 16. Juni 2019 gefeiert

Veröffentlicht am Dienstag, 11. Juni 2019

Unter dem Motto »Gorbitz tanzt« feiert der Stadtteil am 15. und 16. Juni 2019 sein beliebtes Westhangfest. Höhepunkt ist die Familienmeile am 16. Juni 2019 entlang der Höhenpromenade, auf der sich traditionell Vereine und Musikgruppen präsentieren.

Auf der Gorbitzer Höhenpromenade wird am 15. und 16. Juni 2019 das Westhangfest gefeiert. Foto: Sd

Auf der Gorbitzer Höhenpromenade wird am 15. und 16. Juni 2019 das Westhangfest gefeiert.

Foto: Sd

Gorbitz. Bereits seit dreizehn Jahren wird das Westhangfest gefeiert. In diesem Jahr haben die Organi­sa­toren um die Eisen­bahner-Wohnungs­bau­ge­nos­sen­schaft Dresden eG, die Vonovia sowie Gorbitzer Kinder-, Jugend-, Kultur-, Bildungs- und Sozial­ein­rich­tungen wie zum Beispiel der Omse e. V. das Fest unter das Motto »Gorbitz tanzt« gestellt. Unter­stützt wird die Veran­staltung von der Stadt Dresden und Gewer­be­trei­benden u. a. dem Sachsen­Forum. Dort findet zum Auftakt am Samstag, 15. Juni 2019, von 14 bis 17 Uhr, das Kinder-Fest statt. Zu erleben sind dort Kinder-Tanzshow, Singen und Tanzen mit Clown Friedoline und Friedolin, Kinder-Disco, Showdance, HipHop und Basteln.

Die tradi­tio­nelle Familien-Meile auf der Höhen­pro­menade startet am Sonntag, 16. Juni 2019, 11 Uhr.

Bis gegen 18 Uhr wird sie zwischen Amalie-Dietrich-Platz und Merian-Platz für musika­lisch umrahmte Unter­haltung sowie Spaß und Spiel sorgen. Dort können sich die Gäste von Musik und Tänzen aus aller Welt begeistern lassen. 10 Uhr findet ein Freiluft­got­tes­dienst der Philippus-Kirch­ge­meinde auf dem Amalie-Dietrich-Platz statt. Auf dem Platz wird während der Famili­en­meile auch Kindertanz der Außen­stelle Club Passage der Jugend­Kunst­schule Dresden zu sehen sein. Das Tanzhaus Fried­rich­stadt bietet dort zudem einen RAPTanz­workshop.

Im Lese-Garten der EWG am Club Passage werden Blue Alley und das Tanzhaus Fried­rich­stadt sowie die Dudel­sacksen und der Stolpner Folk-Tanz für kultu­relle Höhepunkte sorgen.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_medienberater
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag