7. Interkulturelles Bürgerfest

Veröffentlicht am Mittwoch, 7. Oktober 2020

Am 10. Oktober wird auf dem Parkdeck vom ProhlisZentrum gefeiert. Höhepunkt wird die Aufführung des Songs »Oh mein Prohlis« sein.

Im Rahmen der Inter­kul­tu­rellen Tage findet am 10. Oktober von 14 bis 18 Uhr das 7. Inter­kul­tu­relle Bürgerfest auf dem Parkdeck vom Prohlis­Zentrum statt, veran­staltet vom Netzwerk »Prohlis ist bunt«. Neben Kreativ­an­ge­boten gibt es ein Bühnen­pro­gramm, dessen Höhepunkt in diesem Jahr im Beisein und unter Schirm­herr­schaft des Oberbür­ger­meisters Dirk Hilbert die gemeinsame Aufführung des Songs »Oh mein Prohlis« sein wird. Dieser Song ist im letzten Jahr gemeinsam mit den Anwohnern entstanden. Das Fest lädt nicht nur zum Mitmachen ein, sondern ist auch eine gute Gelegenheit, die verschie­denen Betei­li­gungs- und Hilfs­an­gebote im Stadtteil kennen­zu­lernen. Die Dresdner Partner­schaft für Demokratie infor­miert z. B. über die Förder­mög­lich­keiten im Rahmen des Bundes­pro­gramms »Demokratie leben!« sowie des Lokalen Handlungs­pro­gramms für ein weltof­fenes Dresden.

Claudia Trache

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag