Ausstellung im Kunstfenster

Veröffentlicht am Montag, 26. April 2021

Bis zum 13. Mai 2021 wird im Kunstfenster der Grünen Ecke das Werk »Ein nächstes Mal« von Natalie Nitouche ausgestellt.

Neustadt. Das Kunst­fenster der Grünen Ecke, Bischofs­platz 6, zeigt die nächste Schau: Bis zum 13. Mai 2021 wird das Werk »Ein nächstes Mal« von Natalie Nitouche ausge­stellt.

Die freischaf­fende Künst­lerin und Theater­ma­lerin lebt in Dresden. Sie versteht sich als Geschich­ten­er­zäh­lerin. »Psycho­lo­gische und spiri­tuelle Fragen beschäf­tigen mich schon seit meiner frühen Kindheit. Die Suche nach Spiri­tua­lität und den Dingen ‚hinter‘ der sicht­baren Oberfläche, hinter der schein­baren Klarheit und Norma­lität des Alltäg­lichen, das hat mich mein Leben lang bewegt.« Ihre Arbeiten entstehen aus einer Mischung von Erleb­nissen auf allen Ebenen und in allen Dimen­sionen, aus der Realität, aus Betrach­tungen, aber auch aus Träumen.

Regel­mäßig werden im Schau­fenster wechselnde Kunst­werke zeitge­nös­si­scher Malerei, Grafik und Fotografie präsen­tiert. Hier bietet das Büro der BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Künst­le­rinnen und Künstlern eine Plattform.

Wer Interesse hat, kann sich direkt in der GRÜNEN ECKE melden.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag