Künstler in Kleinzschachwitz

Veröffentlicht am Freitag, 14. Mai 2021

Die traditionelle Zschachwitzer Dorfmeile musste ausfallen, trotzdem sorgten Fürst Putjatin sowie verschiedene Künstler am 8. Mai 2021 für musikalische Unterhaltung.

Hochnoble Gäste: Fürst Putjatin kam mit Gattin Gräfin von Sievers und Lehrer Locke am 8. Mai 2021 nach Klein­zschachwitz, auch wenn die tradi­tio­nelle Zschach­witzer Dorfmeile nicht statt­finden konnte. Rund um Putja­tin­platz und Bahnhof­straße sorgten weitere Künstler an dem Tag mit ihrer Musik für gute Laune, darunter der Posau­nenchor der Stepha­nu­s­kirch­ge­meinde. Der Verein Zschach­witzer Dorfmeile hatte eine Tombola initiiert. Ein Teil des Erlöses kommt selbst­stän­digen Künstler zugute. Der andere Teil ist für die Beleuchtung des Lesepa­villons gedacht, der vor einem Jahr einge­weiht wurde. Hier konnte mHoch­noble Gäste: Fürst Putjatin kam mit Gattin Gräfin von Sievers und Lehrer Locke am 8. Mai nach Klein­zschachwitz, auch wenn die tradi­tio­nelle Zschach­witzer Dorfmeile nicht statt­finden konnte. Rund um Putja­tin­platz und Bahnhof­straße sorgten weitere Künstler an dem Tag mit ihrer Musik für gute Laune, darunter der Posau­nenchor der Stepha­nu­s­kirch­ge­meinde. Der Verein Zschach­witzer Dorfmeile hatte eine Tombola initiiert. Ein Teil des Erlöses kommt selbst­stän­digen Künstler zugute. Der andere Teil ist für die Beleuchtung des Lesepa­villons gedacht, der vor einem Jahr einge­weiht wurde. Hier konnte man am 8. Mai unter freiem Himmel Geschichten und Gedichten lauschen. Foto: Pohlan am 8. Mai unter freiem Himmel Geschichten und Gedichten lauschen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag