Lingnerschloss im „Donnerstagsforum“

Veröffentlicht am Dienstag, 21. November 2023

Am 23. November spricht Dr. Sebastian Storz vom Forum Baukultur e.V. über das Lingner­schloss und seine europäische Bedeutung. Das Linger­schloss wurde in der Mitte des 19. Jahrhun­derts zusammen mit Schloss Albrechtsberg errichtet. Beide gehören zu den heraus­ra­genden baukul­tu­rellen Zeugnissen der ... weiterlesen

Am 23. November spricht Dr. Sebastian Storz vom Forum Baukultur e.V. über das Lingner­schloss und seine europäische Bedeutung. Das Linger­schloss wurde in der Mitte des 19. Jahrhun­derts zusammen mit Schloss Albrechtsberg errichtet. Beide gehören zu den heraus­ra­genden baukul­tu­rellen Zeugnissen der Stadt, an denen europäische Einflüsse besonders deutlich abzulesen sind. Der Vortrag beschäftigt sich am Beispiel Lingner­schloss und anhand ausge­wählter Motive mit dem italie­ni­schen Kulturerbe. Er findet am 23. November, 19.30 Uhr, in der Frauen­kirche statt. Veran­stalter ist die Förder­ge­sell­schaft in der Frauen­kirche, die seit 1998 die Vortrags­reihe „Donners­tags­forum“ organi­siert.
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag