Sachsen im Dialog

Veröffentlicht am Mittwoch, 4. Dezember 2019

Mit einem innovativen Gesprächsformat will der Kultur Aktiv e. V. Menschen aus dem städtischen und ländlichen Raum zueinander bringen.

Menschen aus dem städti­schen und ländlichen Raum in Austausch zu bringen, hat sich das Projekt »Sachsen im Dialog« zur Aufgabe gemacht.

Mit dem innova­tiven Format »demoslam« soll eine lebendige, streitbare und zugleich wertschät­zende Gesprächs­kultur (re-)aktiviert werden. Noch bis zum Dienstag, 10. Dezember 2019, können sich junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahre aus der Oberlausitz, dem Erzge­birge und Dresden für eine Teilnahme bewerben. Auf dem Programm steht u. a. ein dreitä­giger Verstän­di­gungs­workshop. Dabei werden Rhetorik und Präsen­ta­ti­ons­tech­niken vermittelt. Außerdem wird eine alltagsnahe, persön­liche und unter­haltsame Bühnenshow vorbe­reitet.

Die Premiere findet am 1. März 2019 im Deutschen Hygiene-Museum Dresden statt. Weitere Auffüh­rungen sollen folgen. Projekt­träger ist der Kultur Aktiv e. V.

Mehr Infor­ma­tionen auf www.sachsenimdialog.de und www.demoslam.org.

Die vollständige Ausschrei­bungen finden Sie unter  www.kulturaktiv.org/sachsen-im-dialog-ausschreibung-fuer-demoslam-der-slam-fuer-junge-streitkultur-in-sachsen/.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag