Sportpfad

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Januar 2021

Auf dem Weg zum Spielplatz »Elbhangblick« laden künftig Fitnessgeräte zum Sporttreiben ein.

Sportpfad. Foto Trache

Foto: Trache

Entlang des Weges von der Strup­pener Straße zum Spiel­platz »Elbhang­blick« entsteht ein Sportpfad. Dafür stellte das örtliche Unter­nehmen Pomosus Mitte Januar drei Fitness­geräte aus Edelstahl auf. Dazu kommen noch Übungs­tafeln mit Erläu­te­rungen, welche Muskel­gruppen an den Geräten trainiert werden können. Für diese Erwei­terung des Spiel­platzes stellte der Stadt­be­zirks­beirat Leuben dem Amt für Stadtgrün und Abfall­wirt­schaft 15.000 Euro zur Verfügung. Außerdem wurden neue Fahrrad­bügel direkt am Spiel­platz instal­liert. »Wenn die Fitness­geräte von den Anwohnern gut angenommen werden, können wir uns eine Erwei­terung des Angebotes gut vorstellen«, so Stadt­be­zirks­amts­leiter Jörg Lämmerhirt.

Claudia Trache

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag