Zum Thema

80. Grundschule »An der Windbergbahn«

Die Dresdner Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch bei der Eröffnung der Schulbibliothek in der Universitätsgrundschule. Foto: Steffen Dietrich

Mit Lese-Spaß zum Lernerfolg

Einweihung der Schulbibliothek in der Universitätsgrundschule

22. September 2019 | In der Universitätsgrundschule wurde die 21. Schulbibliothek des seit 2017 laufenden Programms »Schulbibliotheken« der Landeshauptstadt Dresden und der Städtischen Bibliotheken eröffnet. Die Schüler sollen das Bücherangebot für Lernerfolge nutzen.

12. Gitterseer Bahnhofsfest

23. August 2019 | Das diesjährige Gitterseer Bahnhofsfest lädt wieder zum höchst gelegenen Bahnhof Dresdens, dem Bahnhof Dresden ein. Das beliebte Familienfest findet schon zum 12. Mal statt. Ausrichter ist der Windbergbahn e. V.

Zum 11. Gitterseer Bahnhofsfest wird am Bahnhof Gittersee Eisenbahngeschichte erfahrbar. In den vergangenen Jahren waren insbesondere die Fahrten mit dem Schienentrabbi äußerst beliebt. Foto: Archiv Sd

11. Gitterseer Bahnhofsfest

Das Familienfest des Windbergbahn e. V. diesmal am 1./2. September 2018

23. August 2018 | Am 1. und 2. September 2018 öffnet der Windbergbahnverein wieder sein Vereinsgelände am Bahnhof Gittersee zum 11. Gitterseer Bahnhofsfest.

Architekt Dietmar Eichelmann, Jurychef, überreicht die Urkunde an Bauherr Heiko Symnick. Im Bild hinten: Ortsamtsleiterin Irina Brauner und Dresdens Ordnungsbürgermeister Detlef Sittel. Foto: Steffen Dietrich

5. Plauener Baupreis vergeben

26. Februar 2013 | Am 30. Januar 2013 wurde im historischen Ratssaal des Ortsamtes Dresden-Plauen zum fünften Mal der Baupreis Plauen vergeben. Dabei sollen Bauherren ausgezeichnet werden, die gemeinsam mit Architekten und Baufirmen in den letzten Jahren Vorbildliches geschaffen haben. In diesem Jahr geht der »Baupreis Plauen 2012« an ein Einfamilienhaus in der Lotzestraße.

Anzeige

ad_brunnenbuch
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag