Zum Thema

Löbtop e. V.

Plakat Löbtauer Advent 2021

Der Löbtop im Herbst 2021

Einladung zum Advent am 27. November 2021

19. November 2021 | Der Verein Löbtop möchte mit verschie­denen Angeboten möglichst viele Menschen ansprechen. Auch wenn es den Stadt­teil­laden nicht mehr gibt – im Herbst konnten einige gemeinsame Aktionen statt­finden. Darauf macht Sprecherin Marlis Gothe aufmerksam: So gab es zum Inter­na­tio­nalen Parking Day ... weiterlesen

Willkommen im Löbtop e.V.

24. August 2021 | Wie hatten wir doch auf diese Tage im Sommer gewartet! Nun sind sie da und jeder konnte schöne Erlebnisse oder auch etwas ganz Besonderes für sich finden.

Unterwegs mit dem Verein Löbtop e.V.

25. Mai 2021 | Die Mitglieder des Löbtop e. V. laden ein: Im Juni und Juli stehen verschiedene Ausflüge im Dresdner Stadtteil Löbtau an. Außerdem gibt es aufgrund der großartigen Resonanz auf die Postkartenaktion eine neue Entdeckertour.

Neues vom Löbtop e. V.

16. April 2021 | Der Löbtop e. V. organisiert im Rahmen der Möglichkeiten auch in der derzeitigen Corona-Pandemie kulturelle Veranstaltungen im Stadtteil. Wer sich dabei engagieren will, ist im Verein gern gesehen.

Gewinnspiel rund um Löbtauer Türen

Neues vom Löbtop e. V. und der Löbtauer Runde

17. März 2021 | Der Löbtop e.V. und die Löbtauer Runde starten mit einem Gewinnspiel in die neue Saison. Zudem stellen sie einige ihrer geplanten Aktivitäten für den Stadtteil vor.

Im Stadtteilladen Löbtop. Foto: Dietrich/Archiv

Löbtauer Stadtteilladen schließt

29. Januar 2021 | Die Corona-Pandemie hat auch wirtschaftliche Auswirkungen auf gemeinnützige Vereine. So muss der Löbtop e.V. seinen Stadtteilladen zum Ende Januar schließen. Ausweichorte für Veranstaltungen wurden jedoch schnell gefunden.

Neues vom Stadtteilladen »Löbtop«

20. September 2020 | Der Stadtteilladen »Löbtop« auf der Deubener Straße 24 hat sein Herbstprogramm vorgestellt. Ratte Ratzi darf auch diesmal wieder nicht fehlen.

Spätsommer im Stadtteilladen „Löbtop“

28. August 2020 | Unter Berücksichtigung der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen hat der Stadtteilladen Löbtop den Veranstaltungsbetrieb wieder aufgenommen.

Stadtteilladen wieder offen

23. Juni 2020 | Der Löbtop e. V. hat sein Veranstaltungsprogramm wieder aufgenommen. Im Stadtteilladen auf der Deubener Straße 24 finden wieder Veranstaltungen statt. Das Löbtauer Stadteilleben zeigt sich wieder lebendig.

Neues vom Löbtop e. V.

30. April 2020 | Der Löbtauer Stadtteilverein Löbtop e.V. bereitet sich auf die Wiederaufnahme seiner zahlreichen Aktivitäten vor. Wie viele andere Institutionen auch, haben die Kontaktbeschränkungen das Veranstaltungsleben komplett durcheinander gewirbelt. Der Verein nähte ehrenamtlich zahlreiche Mundschutzmasken.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag