Winterwochenende in Dresden

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2021

Dresden im Schnee: Im Januar währte der Winterzauber zwar nur für kurze Zeit, sorgte aber für Abwechslung.

In winter­lichem Weiß präsen­tierten sich im Januar Zäune, Gärten und Straßen auch in Blasewitz. Der Schnee­zauber währte nur kurze Zeit, sorgte aber für kurzweilige Abwechslung. Junge und jungge­bliebene Winter­sportler freuten sich, dass sie auch in Wohnortnähe mit Ski und Rodel unterwegs sein konnten. Kraft- und Radfahrer dagegen mussten bei den winter­lichen Straßen­ver­hält­nissen doppelt vorsichtig sein.

Auch Gorbitz hat sein weißes Kleid angelegt. Was auf dem Bild eher an eine verschneite ländliche Gegend als an eine Großstadt erinnert, ist der verschneite Gorbitzer Park mit Blick in Richtung Altgorbitz.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag