22. Juni 2019: Ehrenamtsbörse

Veröffentlicht am Mittwoch, 5. Juni 2019

Zum Tag des offenen Rathauses öffnet der Ratskeller seine Pforten. Hier findet die Ehrenamtsbörse statt, auf der Vereine und Organisationen ihre Arbeit vorstellen.

Alle Dresd­ne­rinnen und Dresdner, die sich ehren­amtlich engagieren möchten, sind am Samstag, 22. Juni 2019 zu einer großen Ehren­amts­börse in den Ratskeller des Neuen Rathauses, Dr.-Külz-Ring, einge­laden. Von 10 bis 16 Uhr werden sich dort zahlreiche Dresdner Vereine und Organi­sa­tionen mit Infoständen vorstellen und die vielen Möglich­keiten des bürger­schaft­lichen Engage­ments präsen­tieren. Die Freiwil­li­genagentur der Bürger­stiftung bietet zudem Beratungs­ge­spräche rund um das Thema Ehrenamt an und infor­miert über die neue Inter­net­plattform  
www.ehrensache.jetzt, die Ehren­ämter online vermittelt. Der Besuch der Börse bietet nebenbei die Möglichkeit, die renovierten Räume des Ratskellers zu besich­tigen, der nach langem Leerstand im März diesen Jahres wieder neu eröffnet wurde.

Die Börse findet im Rahmen des Tages des offenen Rathauses statt. Sie wird von der Freiwil­li­genagentur der Bürger­stiftung in Partner­schaft mit der Landes­haupt­stadt veran­staltet.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag