Bürgerforum zum Sachsenbad

Veröffentlicht am Donnerstag, 8. April 2021

Am 19. April 2021 findet ein Bürgerforum zur Zukunft des Pieschener Sachsenbades statt. Eine Bürgerinitiative hat knapp 3.000 Unterschriften gesammelt.

Am Montag, 19. April 2021, findet von 18 bis 20.30 Uhr in der Messe Dresden ein Bürger­forum zur Zukunft des Sachsen­bades statt. Ein Bürger­forum hat den Zweck, nach »dem gleich­be­rech­tigten Meinungs­aus­tausch zwischen Bürge­rinnen und Bürger, Stadt­rä­tinnen und Stadt­räten und dem Oberbür­ger­meister« eine Empfehlung zu einem Vorhaben abzugeben. Die Bürger­initiative »Endlich Wasser ins Sachsenbad« des Vereins »Pro Pieschen e. V.« hatte knapp 3.000 Unter­schriften dafür gesammelt.

Auf dem Bürger­forum werden die Ergeb­nisse der Prüfung der stadt­ei­genen STESAD GmbH zu verschie­denen Varianten zur Zukunft Sachsen­bades vorge­stellt. Die Veran­staltung wird auch als Livestream von Dresden Fernsehen übertragen. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag