Sanierung des Findlingsbrunnen in Gruna

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juli 2020

Der Findlingsbrunnen ist seit seiner Einweihung vor 29 Jahren zum Wahrzeichen von Gruna geworden. Er muss saniert werden.

Der Findlingsbrunnen in Gruna. Foto: Pohl

Der Findlingsbrunnen in Gruna.

Foto: Pohl

Dass der Findlings­brunnen in Gruna wieder sprudelt, ist nicht selbst­ver­ständlich. Denn die Wasser­lei­tungen sind marode und müssen erneuert werden. Deshalb stand der Brunnen in diesem Jahr zunächst trocken. Dank einer Notre­pa­ratur konnte jetzt doch das Wasser fließen. Wenn die Tropfen die Felsen benetzen, sehen diese besonders attraktiv aus. Für die geplante grund­le­gende Reparatur, die bis 2021 zum 30-jährigen Jubiläum des Brunnens erfolgt sein soll, muss noch die Finan­zierung gesichert werden. Dafür existiert auch ein Spenden­konto. Wer mithelfen will, das zu füllen, kann sich an das Stadt­be­zirksamt Blasewitz wenden (Telefon: 0351 4888601).

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag