Kirchplatz lädt zum Verweilen ein

Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2023

Laubegast. Ob für einen kurzen Spaziergang oder zum Ausruhen auf einer der Bänke – der Laube­gaster Kirch­platz ist nach seiner Erneuerung wieder ein Anzie­hungs­punkt. Seit September 2022 wurden Wege verbessert, Bänke aufge­ar­beitet, Stauden­beete und Hecken ergänzt sowie Bäume neu gepflanzt. ... weiterlesen

Auf dem Kirchplatz in Laubegast blüht und grünt es. 

Foto: Pohl

Laubegast. Ob für einen kurzen Spaziergang oder zum Ausruhen auf einer der Bänke – der Laube­gaster Kirch­platz ist nach seiner Erneuerung wieder ein Anzie­hungs­punkt. Seit September 2022 wurden Wege verbessert, Bänke aufge­ar­beitet, Stauden­beete und Hecken ergänzt sowie Bäume neu gepflanzt. Der Stadt­bezirk Leuben förderte die Frischekur für die runde Parkanlage mit 70.920 Euro. Zusätzlich inves­tierte das Amt für Stadtgrün rund 27.000 Euro, ein Teil der Bäume konnte dank Spenden gepflanzt werden. Die kleine grüne Oase steht unter Denkmal­schutz. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag