»Kunterbunt« – ein Musicalprojekt der 96. Grundschule

Premiere des bunten Musicals am 16. März 2017

Veröffentlicht am Mittwoch, 8. März 2017

Wenn die Welt nur aus Farben bestehen würde, wäre sie kunterbunt. Und was passiert, wenn sich eine für die Wichtigste hält? Zu diesem Thema haben Schüler der 96.  Grundschule ein Musical einstudiert, das sie am 16.  März 2017 präsentieren.

»Was wäre wenn… die Welt nur aus Farben bestünde – dann wäre das Leben dort wahrscheinlich knallbunt, krachbunt, quietschbunt und klatschbunt«, meinen Schul­leiter Hendrik Buschner und Franziska Moritz von der 96. Grund­schule »Am Frosch­tunnel«. »Kunterbunt« ist folge­richtig auch der Titel des farben­frohen Musical­pro­jektes, das am Donnerstag, 16. März 2017, ab 18 Uhr, in der Schule aufge­führt wird. Es ist das Ergebnis eines Projektes vom vergan­genen halben Schuljahr.

»Das musika­lisch-szenische Farbspek­takel zeigt die Geschichte vom Leben in dem farbge­ballten König­reich Kunterbunt und seinem Herrscher, seinen schlauen, akkuraten Beratern, dem sanften, ruhigen Blau, dem wilden, tempe­ra­ment­vollen Rot und vom schönen, strah­lenden Gelb«, verrät Franziska Moritz. Aber was passiert, wenn sich einzelne Farben für die Wichtigsten halten? Wie sieht es dann im Land Kunterbunt aus? Die Antworten hält das Musical, das von der Klassen­stufe 3 präsen­tiert wird, am 16. März bereit. Inte­ressierte Gäste sind herzlich einge­laden.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

Am 17. Mai 2017 findet von 15–18 Uhr ein Tag der offenen Tür an der 96. Grundschule statt.
96. Grundschule »Am Froschtunnel«
Liebstädter Straße 37