Die Elefantenwippe ist zurück

Neuer Spielplatz am Münchner Platz steht vor Eröffnung

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2020

Am Münchner Platz steht der fertig gestellte neue Spielplatz kurz vor seiner Eröffnung. Die Stadt investierte rund 100.000 Euro in die jetzt deutlich erhöhte Aufenthaltsqualität für Familien.

DER sPIELPLATZ AUF dem Münchner Platz kann sich sehen lassen. Foto: Steffen Dietrich

Der Spielplatz auf dem Münchner Platz kann sich sehen lassen.

Foto: Steffen Dietrich

Südvor­stadt. »Alles neu macht der Mai«. Der seit Anfang ­Fe­bruar umgestaltete Spiel­platz am Münchner Platz ist fertig gestellt. Auf dem Spiel­platz sind ein Sand- und ein Geräte­spiel­be­reich mit Kletter­land­schaft entstanden. Die während der Bauar­beiten entfernte Feder­wippe »Elefant« kehrte erneuert zurück. Zum Redak­ti­ons­schluss war der Spiel­platz noch mit Bauzäunen für die Allge­meinheit gesperrt. Die Freigabe dürfte aber wie geplant noch im Verlauf der letzten Maiwoche erfolgen. Die Stadt inves­tierte insgesamt 100.000 Euro in die Gestaltung. 25.000 Euro dieser Summe wurden durch den Stadt­be­zirks­beirat zur Verfügung gestellt.

Auch die Frühjahrs­be­pflanzung des Münchner Platzes durch die Stadt ist inzwi­schen erfolgt. Stadtweit werden dabei 64.500 Pflanzen auf 40 Anlagen verteilt.

Und die Stadt­teil­bi­bliothek Südvor­stadt hat inzwi­schen auch wieder geöffnet, aller­dings noch mit durch die Corona-Pandemie bedingten Einschrän­kungen bei Nutzung des Leseraumes und bei den Öffnungs­zeiten.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag