Mehr Platz zum Spielen für Kinder

Am Münchner Platz wird der Spielplatz für rund 100.000 Euro ausgebaut

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2020

Der Spielplatz am Münchner Platz wird bis Ende Mai diesen Jahres ausgebaut. Dafür stehen rund 100.000 Euro bereit. Es entsteht unter anderem eine Kletterlandschaft.

Derzeit ist der Spielplatz am Münchner Platz eine Baustelle. Foto: Steffen Dietrich

Derzeit ist der Spielplatz am Münchner Platz eine Baustelle.

Foto: Steffen Dietrich

Südvor­stadt. Das Umfeld des Münchner Platzes wird von der Stadt famili­en­freund­licher gestaltet. Nachdem bereits vergan­genen November, mit der Neueröffnung der an allen Tagen der Woche geöff­neten Stadt­teil­bi­blio­thek Südvor­stadt, am Münchner Platz 2, ein großer Schritt getan wurde, wird nun seit Anfang Februar der Spiel­platz umgestaltet. Kinder, Eltern und Anwohner brachten dabei ihre Ideen und Wünsche in die jetzt umgesetzte Planung mit ein.

Auf dem Spiel­platz entstehen ein Sand- und ein Geräte­spiel­be­reich mit Kletter­land­schaft aus schräg gestellten Wänden, Platt­formen, Balken und Seilen. Die während der Bauar­beiten entfernte Feder­wippe »Elefant« wird erneuert. Neben einer Ertüch­tigung der Wege werden auch neue Sträucher gepflanzt. Ein Zaun schirmt den Spiel­platz derzeit ab.

Bis zum 29. Mai 2020 dieses Jahres soll der Spiel­platz fertig gebaut sein. Für die gesamten Bauar­beiten stehen 100.000 Euro zur Verfügung. 25.000 Euro dieser Summe wurden durch den Stadt­be­zirks­beirat zur Verfügung gestellt.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag