Absolventen aus Dresden begehrt

Studium in Dresden deutschlandweites Qualitätsmerkmal

Veröffentlicht am Dienstag, 14. Mai 2019

Die Hochschule für Technik und Wissenschaft Dresden ist in einem bundesweiten Ranking von Personalverwaltern unter die deutschen Top 10 der Fachhochschulen gewählt worden.

Die HTW Dresden ist die zweitgrößte Hochschuleinrichtung der Landeshauptstadt. Foto: Steffen Dietrich

Die HTW Dresden ist die zweitgrößte Hochschuleinrichtung der Landeshauptstadt.

Foto: Steffen Dietrich

Südvor­stadt. Das aktuelle Hochschul­ranking der Fachzeit­schrift »Wirtschafts­woche« sieht die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden unter den besten deutschen Hochschulen für angewandte Wissen­schaften (Fachhoch­schulen). In den Fachbe­reichen Infor­matik, Elektro­technik, Wirtschafts­in­ge­nieur­wesen und Wirtschafts­in­for­matik zählt die Hochschule zu den Top 10. Befragt wurden über 650 Perso­nal­ver­ant­wort­liche aus kleinen, mittleren und großen Unter­nehmen, u. a. von welchen Hochschulen sie am liebsten Mitar­beiter rekru­tieren.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_medienberater
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag