Aktionstag für Kesselsdorfer Boulevard
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2018
An diesem Freitag, 26. Oktober 2018, findet auf der Kesselsdorfer Straße eine Demo statt. Initiator ist die Bürgerinitiative »Kesselsdorfer Boulevard«. Ziel der Initiative ist es, die Bedeutung der Kesselsdorfer Straße als Stadtteilzentrum für den wachsenden Dresdner Stadtteil Löbtau, aufzuzeigen.
Löbtau. Am Freitag, 26. Oktober 2018, ab 16 Uhr, findet in Höhe der Haltestelle Bünaustraße ein Aktionsnachmittag der Bürgerinitiative »Kesselsdorfer Boulevard« (BI Kesselsdorfer Boulevard) statt. Veranstaltungsort ist der Vorbereich der Haltestelle Bünaustraße. Als Ziele des Aktionsnachmittags benennt die BI Kesselsdorfer Boulevard das Aufzeigen der Bedeutung der Kesselsdorfer Straße als Stadtteilzentrum für den wachsenden Stadtteil Löbtau.
Sie möchte Informationen zum aktuellen Planungsgeschehen weitergeben und Auswirkungen einer überbreiten vierspurigen, schnellstraßenähnlichen Kesselsdorfer Straße aufzeigen. Die Initiative fordert, dass der Abschnitt zwischen Reisewitzer Straße und Wernerstraße autofrei gestaltet wird und für den Anliegerverkehr der obere Abschnitt der Kesselsdorfer Straße zweispurig ausgebaut werden soll. Der bestehende Durchgangsverkehr soll dann bereits frühzeitig ab der Kreuzung Kesselsdorfer Straße/Julius-Vahlteich-Straße auf die Coventrystraße umgeleitet werden.
Stichworte
Kontakt & weitere Infos
www.boulevard-loebtau.de
www.facebook.com/lobtauer.boulevard
www.twitter.com/kesselsdorfer