Riesa efau lädt ein

Veröffentlicht am Montag, 3. August 2020

Der Riesa efau lädt auch im Herbst wieder ein: Der neue Veranstaltungskalender wurde veröffentlicht.

Fried­rich­stadt. Die neuen Kurs- und Veran­stal­tungs­an­gebote des riesa efau von August bis Dezember sind ab sofort auf www.riesa-efau.de zu finden.

Ein kleiner Überblick: Mit Sonnen­schein Fotos belichten, das Einmaleins des Siebdrucks lernen und sich im Kunst­ka­russell drehen. Ideen aus dem Kopf auf’s Blatt bringen, innere Bilder als schöp­fe­ri­schen Akt begreifen und Hey hey! Spray! rufen. All das geht in den Kursen.

Ob Famili­en­samstag, Nähen auf Zick & Zack, Inter­kul­tu­reller Frauen­treff, der Eltern-Kind-Treff mit Themen­cafés oder das ABCD Lerncafé, sogar Filmbe­geis­terte finden im cine|lokal@Friedrichstadt ihren Platz. Und nicht zu vergessen der Genera­tio­nen­garten – ein Treff­punkt für alle!

Oder wie wäre es mit Ausflügen? Raus auf die Straßen und Wiesen der Stadt, auf Reisen ins Dresdner Umland und auf das Rad schwingen zu inter­es­santen Vereinen und Initia­tiven. »Denken in Wehlen«, »Love not Hate« in Polen, »Rübezahl hat Bauchweh« im Riesen­ge­birge und ein Utopi­en­nach­mittag in der Oberlausitz…

Der Blick über das Trennende hinweg, hin zu Dingen und Handlungen, die eine trans­kul­tu­relle Verstän­digung ermög­lichen. Emotionen lokal und global nachspüren. Kompro­miss­loses Ringen um die minima­lis­tischste Formu­lierung und Schemen – als Zeichen des Unfass­baren, skeletthaft-trans­parent gemacht: Entdecken Sie doch einmal die Ausstel­lungen des riesa efau in der Motoren­halle, Galerie Adler­gasse und Runden Ecke.

Und noch ein kleiner Ausblick für Filmfreunde in den Herbst: Vom 15. bis 18. Oktober erhält der Schmalfilm seine Bühne. Gezeigt werden unter anderem Filme von Peter Miller (USA), Luc Bourdon (CA) und Artavazd Pelechian (ARM). Weitere Infos dazu auf www.schmalfilmtage.de

Der Besucher­service ist Mo, Mi, Do, Fr 15-18 Uhr (Ausnahme 27.7.-7.8.: Mo 9-18 Uhr, Di bis Fr 12-18 Uhr) vor Ort. Anmel­dungen für die Kurse werden wie gewohnt angenommen.
Der Offene Treff/Mittagstisch bleibt leider bis auf Weiteres geschlossen.
Bitte beachten, dass unter den aktuellen Bedin­gungen nicht alle Angebote statt­finden können oder nur unter bestimmten Auflagen.
Das riesa efau Team freut sich auf Ihren/Euren Besuch!

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag