Elbeschwimmen 2019

Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2019

Ein Rückblick auf das Elbeschwimmen am 4. August 2019.

Start zum Elbeschwimmen am 4. August 2019. Rund 1.800 Kinder und Erwachsene waren 3,5 Kilometer vom Blauen Wunder bis zum Fährgärten unterwegs. Auf der Elbe leuch­teten zahlreiche gelbe Badekappen, eine Werbung für die Bewerbung Dresdens um den Titel Kultur­haupt­stadt Europas 2025. Am Ziel erinnerte ein großes »Danke-Dietrich-Plakat« an den »Erfinder« des Elbeschwimmens Dietrich Ewers. Er war 2018 tödlich verun­glückt.

Der neue Organi­sator Daniel Baumann versi­cherte, dass die Tradition fortge­führt wird. Unter dem Motto »Hallo Nachbar« wurde auf den Elbwiesen am Fährgarten nach Ankunft der Elbeschwimmer ein buntes Famili­enfest gefeiert. Die Jüngsten ließen sich von den Zauber­tricks mitreißen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_werbeagentur
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag